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Gemeinde Männedorf

Verwaltung
Öffnungszeiten
  • MO08.00 – 11.30 / 13.30 – 18.30 Uhr
  • DI07.00 – 11.30 / Nachmittag geschlossen
  • MI08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • DO08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • FR08.00 – 14.00 (durchgehend offen)
Werkgebäude Saurenbach
Öffnungszeiten

Inhalt

Zuzug

Herzlich Willkommen in Männedorf!

Melden Sie sich innert 14 Tagen online oder persönlich bei der Einwohnerkontrolle an. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung nur mit den vollständigen Unterlagen verarbeitet werden kann. Folgende Dokumente sind notwendig: 


Schweizerische Bürger mit Niederlassung:

  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Bestätigung des Logiegebers
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person

Anmeldung Wochenaufenthalt:

  • Aufenthaltsausweis (wird von Hauptwohnsitzgemeinde ausgestellt)
  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Bestätigung des Logiegebers
  • Fragebogen Wochenaufenthalt (vor Ort auszufüllen)
  • Anmeldegebühr von CHF 60.00 pro erwachsene Person

Für weitere Informationen zum Wochenaufenthalt bitte hier klicken.

Ausländische Staatsangehörige:

  • Reisepass
  • Ausländerausweis/e
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Todesurkunde Ehepartner/in (für verwitwete Personen)
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Bestätigung des Logiegebers
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person (zuzüglich Gebühren Migrationsamt, siehe untenstehende Tabelle)

 
Ausländische Staatsangehörige, welche direkt aus dem Ausland zuziehen:

  • Reisepass
  • Ausländerausweis/e
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Todesurkunde Ehepartner/in (für verwitwete Personen)
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag, Wohnungsausweis oder Bestätigung des Logiegebers
  • Arbeitsvertrag
  • sofern vorhanden, Zusicherung (der Aufenthaltsbewilligung) des Migrationsamtes des Kantons Zürich
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person (zuzüglich Gebühren Migrationsamt, siehe untenstehende Tabelle)


Zu unseren Anmeldegebühren kommen die Gebühren des Migrationsamtes für die jeweiligen Aufenthaltsbewilligungen hinzu:

EG-EFTA-Staatsangehörige Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland - L/B-Bewilligung erstmalig CHF 70.00 CHF 35.00
Zuzug aus dem Ausland - C Bewilligung erstmalig CHF 125.00 CHF 35.00
         
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich CHF 30.00 CHF 20.00
         
Kantonswechsel L, B, C (Kreditkarte) CHF 40.00 CHF 30.00
Kantonswechsel L, B (Papierausweis) CHF 70.00 CHF 35.00
Kantonswechsel C (Papierausweis) CHF 95.00 CHF 35.00
         
Drittstaaten Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland - L, B, C-Bewilligung erstmalig CHF 142.00 CHF 87.00
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich CHF   30.00 CHF 30.00
Kantonswechsel L, B, C-Bewilligung CHF 142.00 CHF

87.00

Sind Sie neu im Kanton Zürich? Im untenstehenden Link finden Sie alle nötigen Informationen: 

Willkommen im Kanton Zürich

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