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Gemeinde Männedorf

Verwaltung
Öffnungszeiten
  • MO08.00 – 11.30 / 13.30 – 18.30 Uhr
  • DI07.00 – 11.30 / Nachmittag geschlossen
  • MI08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • DO08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • FR08.00 – 14.00 (durchgehend offen)
Werkgebäude Saurenbach
Öffnungszeiten

Inhalt

Zuzug

Herzlich Willkommen in Männedorf!

Melden Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder über unseren Online-Schalter an. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung nur mit den vollständigen Unterlagen verarbeitet werden kann. Folgende Dokumente sind uns zwingend mitzubringen oder elektronisch zuzustellen:


Schweizerische Staatsangehörige mit Niederlassung:

  • Heimatschein/e (im Original)
  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete 
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person

Anmeldung zur Nebenniederlassung (Aufenthalt/Wochenaufenthalt):

  • Aufenthaltsausweis (wird von Hauptwohnsitzgemeinde ausgestellt)
  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • ausgefüllter Fragebogen Wochenaufenthalt
  • Anmeldegebühr von CHF 60.00 pro erwachsene Person

Für weitere Informationen zum Wochenaufenthalt bitte hier klicken.

Ausländische Staatsangehörige:

  • Reisepass/pässe
  • Ausländerausweis/e
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person (zuzüglich Gebühren Migrationsamt, siehe untenstehende Tabelle)

 
Ausländische Staatsangehörige, welche direkt aus dem Ausland zuziehen:

  • Reisepass/pässe
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Arbeitsvertrag/verträge
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • sofern vorhanden, Zusicherung (der Aufenthaltsbewilligung) des Migrationsamtes des Kantons Zürich
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person


Zu unseren Anmeldegebühren kommen die Gebühren des Migrationsamtes für die jeweiligen Aufenthaltsbewilligungen hinzu:

EG-EFTA-Staatsangehörige Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland - L/B-Bewilligung erstmalig CHF 70.00 CHF 35.00
Zuzug aus dem Ausland - C Bewilligung erstmalig CHF 125.00 CHF 35.00
         
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich CHF 30.00 CHF 20.00
         
Kantonswechsel L, B, C (Kreditkarte) CHF 40.00 CHF 30.00
Kantonswechsel L, B (Papierausweis) CHF 70.00 CHF 35.00
Kantonswechsel C (Papierausweis) CHF 95.00 CHF 35.00
         
Drittstaaten Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland - L, B, C-Bewilligung erstmalig CHF 142.00 CHF 87.00
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich CHF   30.00 CHF 30.00
Kantonswechsel L, B, C-Bewilligung CHF 142.00 CHF

87.00

Sind Sie neu im Kanton Zürich? Im untenstehenden Link finden Sie alle nötigen Informationen: 

Willkommen im Kanton Zürich

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