Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ralph Schäppi

 
Adresse: Villa Liebegg, Alte Landstrasse 220, 8708 Männedorf
Telefon: 078 801 75 03
E-Mail: ralph.schaeppi@schule-maennedorf.ch

Ralph Schäppi ist in Meilen aufgewachsen. Schon früh hat ihn der Klang der Oboe fasziniert und so begann er mit 11 Jahren Oboe zu spielen. Nach sechs Jahren Studium mit Lehr- und Orchesterdiplom bei Simon Fuchs (Tonhalle Orchester Zürich) und einem Volontariat im Opernhaus Zürich hat er im Sommer 2008 sein Studium abgeschlossen. Ralph Schäppi unterrichtet an der Jugendmusikschule Männedorf und an der Jugendmusikschule Pfannenstiel. Er spielt als freischaffender Musiker in verschiedenen Orchestern und Kammermusikformationen und solistisch.
 
Funktion Oboe
Schulkreise Jugendmusikschule
Unterrichtet Oboe

zur Übersicht