http://www.maennedorf.ch/schule/de/verwaltung/personal/?personen_id=35519
19.09.2018 09:54:12


Christoph Herrmann

 
Adresse: Villa Liebegg, Alte Landstrasse 220, 8708 Männedorf
Telefon: 078 919 91 32
E-Mail: christoph.herrmann@schule-maennedorf.ch

Christoph Herrmann wurde in der Nähe von München geboren und begann im Alter von 8 Jahren mit dem Trompetenunterricht. Mit den ersten Erfahrungen in der traditionellen Blasmusik bis zur Klassik und Jazz führte ihn das Trompetenstudium über die Hochschule für Musik Würzburg bis schliesslich an die Musikakademie Basel, an der er nicht nur als Musiker, sondern auch als Musikpädagoge mit Auszeichnung abschloss.

Zahlreiche Meisterkurse und Engagements in Jugend-, und Profiorchestern prägen seine künstlerische sowie auch seine pädagogische Arbeit, die ihm besonders am Herzen liegt.

Mit Freude und Begeisterung an der Musik führt er die Schüler zu einer soliden musikalischen und bläserischen Ausbildung auf der Trompete.


 
Funktion Trompete
Schulkreise Musikschule
Unterrichtet Trompete

zur Übersicht