http://www.maennedorf.ch/schule/de/verwaltung/personal/?personen_id=12767
20.09.2020 12:18:22


Luca Marty

 
Adresse: Villa Liebegg, Alte Landstrasse 220, 8708 Männedorf
Telefon: 079 955 92 71
E-Mail: luca.marty@schule-maennedorf.ch

Der Schweizer Gitarrist Luca Marty wurde 1991 in Zürich geboren. Bereits in seiner frühen Jugend beschäftigte er sich mit den verschiedenen Zupfinstrumenten Gitarre, E-Gitarre und Renaissance-Laute. Nach dem Vorstudium am Konservatorium Winterthur mit Hauptfach Gitarre bei Jury Clor-mann, begann Luca Marty 2012 sein Studium an der Hochschule Luzern Musik mit dem Hauptfach Gitarre bei Mats Scheidegger. Zusätzlich studierte er im Nebenfach Komposition bei Dieter Am-mann. Den Master of Arts in Instrumental-Pädagogik schloss er 2018 mit Bestnote ab.

Seit 2018 bildet sich Luca Marty in dem Studiengang Interpretation in Contemporary Music Perfor-mance an der HSLU-Musik, im Bereich der modernen Experimental-Musik weiter und befasst sich seither vorrangig mit der Aufführung zeitgenössischer Solo Werken für Gitarre.

Das Unterrichten war schon früh eine grosse Leidenschaft von Luca. Er bindet seine stilistische Viel-seitigkeit auch in den Unterricht ein, so ermöglicht er jedem Schüler seinen individuellen Musikstil zu finden. Neben der klassischen Gitarre unterrichtet er auch E-Gitarre und Ukulele. Dabei ist es ihm wichtig, das seine Schüler neben dem technischen Können auf dem Instrument, auch eine Lei-denschaft für Musik entwickeln.

Luca Marty unterrichtet seit dem August 2019 Gitarre, Ukulele und E Gitarre an der Musikschule Männedorf.


 
Funktion Lehrperson Musik
Schulkreise Musikschule
Unterrichtet Gitarre

zur Übersicht