http://www.maennedorf.ch/schule/de/verwaltung/personal/?personen_id=11612
21.11.2017 06:25:27


Felix Portier

 
Adresse: Villa Liebegg, Alte Landstrasse 220, 8708 Männedorf
Telefon: 044 920 21 61
Mobile: 079 875 82 58
E-Mail: schulleitung-jms@schule-maennedorf.ch

Die Musikschulleitung ist zuständig für die operative Führung der Jugendmusikschule. Sie ist Ansprechperson für Lehrer, Schüler, Eltern und Behörden.
Zu den vielseitigen Aufgaben der Schulleitung gehören: Personelle Führung der Lehrpersonen, Konzerte, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätssicherung, die Schulentwicklung und die Zusammenarbeit mit den regionalen Musikschulen.
Telefonisch erreichbar: Am besten morgens, im Falle der Abwesenheit der Musikschulleitung bitte eine Nachricht hinterlassen.

Felix Portier ist in Meilen aufgewachsen. Nach der Primarlehrerausbildung in Zürich, erwarb er das Klavierlehrdiplom (SMPV). 1978 führte ihn der erste Lehrauftrag an die Musikschule Volketswil, seit 1979 unterrichtete er Klavier an der Jugendmusikschule Männedorf. 2006/07 besuchte er die Schulleiterausbildung an der PHZH und übernahm ab August 2007 die Leitung der JMS Männedorf.
In seinem Unterricht legt er grossen Wert auf die Vermittlung einer soliden Basis. Die Kinder und Jugendlichen sollen verschiedene Musikstile sowie das Zusammenspiel mit anderen Schülern kennenlernen, um einen eigenen Weg zum Instrument und zur Freude an der Musik zu finden.
 
Funktion Leiter Jugendmusikschule / Klavier
Schulkreise Jugendmusikschule (Schulleiter)
Dienstleistungen Instrumentalunterricht, Stufentest
Unterrichtet Klavier

zur Übersicht