http://www.maennedorf.ch/schule/de/Jugendmusikschule/faecher/?object_id=363
22.11.2017 19:17:07


Klavier

Das Klavier ist ein Tasteninstrument mit einer grossen Vielfalt an Klangfarben und Artikulationsmöglichkeiten und zeichnet sich durch grosse Dynamik aus.

Es eignet sich für viele Musikstile von Barock bis zur zeitgenössischen Musik, aber auch für Jazz, Pop und Unterhaltungsmusik. Das Klavier lässt sich als Soloinstrument, aber auch in der Kammermusik oder im Orchester einsetzen.

Schon im ersten Unterrichtsjahr ist vierhändiges Klavierspiel möglich und bald danach ist auch der Beginn des Ensemblespiels denkbar.

Der Einstieg in den Klavierunterricht ist ab dem zweiten Kindergartenjahr möglich.

Es empfiehlt sich, zu Beginn erst einmal ein Instrument zu mieten. Für weitere Fragen stehen die Klavierlehrpersonen und die Schulleitung gerne zur Verfügung.
 
Lehrperson Stefan Aegerter, Marita Imhof, Oana Cristina Kariotoglou, Selina Kehl, Felix Portier, Tabitha Stähli, Frank Valdorf, Simon Weber, Adam Wojciechowski


zur Übersicht