http://www.maennedorf.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=515
23.01.2019 05:01:25


Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle

Herzlich Willkommen in Männedorf!

Melden Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder über unseren Online-Schalter an. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung nur mit den vollständigen Unterlagen verarbeitet werden kann. Folgende Dokumente sind uns zwingend mitzubringen oder elektronisch zuzustellen:


Schweizerische Staatsangehörige mit Niederlassung:

  • Heimatschein/e (im Original)
  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person

Anmeldung zur Nebenniederlassung (Aufenthalt/Wochenaufenthalt):

  • Aufenthaltsausweis (wird von Hauptwohnsitzgemeinde ausgestellt)
  • amtlicher Ausweis (ID/Pass)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • ausgefüllter Fragebogen Wochenaufenthalt
  • Anmeldegebühr von CHF 60.00 pro erwachsene Person

Für weitere Informationen zum Wochenaufenthalt bitte hier klicken.

Ausländische Staatsangehörige:

  • Reisepass/pässe
  • Ausländerausweis/e
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Krankenversicherungsnachweis/e gemäss KVG (von allen zuziehenden Personen)
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person (zuzüglich Gebühren Migrationsamt, siehe untenstehende Tabelle)

 
Ausländische Staatsangehörige, welche direkt aus dem Ausland zuziehen:

  • Reisepass/pässe
  • Heiratsurkunde/Familienbüchlein/Familienausweis (nur für verheiratete Personen oder Personen mit Kinder)
  • Geburtsschein/e minderjähriger Kinder
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraftdatum (für geschiedene Personen)
  • Arbeitsvertrag/verträge
  • Mietvertrag oder falls in Untermiete bzw. Einzug in bestehendes Mietverhältnis Formular Bestätigung Untermiete
  • sofern vorhanden, Zusicherung (der Aufenthaltsbewilligung) des Migrationsamtes des Kantons Zürich
  • Anmeldegebühr von CHF 40.00 pro erwachsene Person
  • für EG/EFTA-Staatsangehörige: aktuelles Passfoto von guter Qualität (nicht älter als 1 Jahr)


Zu unseren Anmeldegebühren kommen die Gebühren des Migrationsamtes für die jeweiligen Aufenthaltsbewilligungen hinzu:

EG-EFTA-Staatsangehörige Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland Fr. 65.00 Fr. 30.00
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich Fr. 25.00 Fr. 12.50
Zuzug ausserkantonal Fr. 50.00 Fr. 30.00
         
Drittstaaten Erwachsene Kinder
Zuzug aus dem Ausland Fr. 142.00 Fr. 87.00
Zuzug innerhalb des Kt. Zürich Fr.   25.00 Fr. 25.00
Zuzug ausserkantonal Fr. 122.00 Fr. 67.00

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 35.4 kB).

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