Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verkauf SBB Tageskarten Gemeinde bis 3. November 2020

Die Gemeinde Männedorf verkauft bis am 3. November 2020 SBB-Tageskarten

Die Gemeinde Männedorf bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern Tageskarten Gemeinde für Fahrten auf dem SBB Netz für CHF 43.00. Als dieses Angebot eingeführt wurde war die Gemeinde praktisch die einzige Verkaufsstelle für Tageskarten.

Vielfältige Billet Angebote der SBB und weiteren Verkaufsstellen

Mittlerweile konkurrenziert die SBB die Gemeinde Tageskarten mit eigenen Angeboten und bietet ihre Tageskarten auf sehr vielen Verkaufskanälen an. Neben Sparbilletten, Spartageskarten und weiteren Aktionen der SBB sind auch zahlreiche Detailhändler in den Billetverkauf eingestiegen.

Preislich bieten die Tageskarten Gemeinde den Einwohnerinnen und Einwohnern keine Vorteile mehr gegenüber der SBB und den anderen Verkaufsstellen. Die SBB planen zudem die Tageskarten Gemeinde ab 2021 zu personalisieren was zu einem zusätzlichen Aufwand in der Administration führt. Der Gemeinderat beschloss deshalb die Gemeinde Tageskarten nur noch bis am 3. November 2020 zu vertreiben.



Datum der Neuigkeit 11. Juni 2020