http://www.maennedorf.ch/de/verwaltung/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=957271&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
29.09.2020 15:39:12



Medienmitteilung Bäderbetriebe öffnen wieder

Sommersaison-Eröffnung der beiden Bäder in Männedorf

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag 6. Juni öffnet das Strandbad seine Türen und am Dienstag, 9. Juni erfolgt auch die Wiedereröffnung des Hallenbads unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen.

Die Bäderbetriebe Männedorf freuen sich über die neusten Weisungen des Bundes und erarbeiteten zwischenzeitlich, in Absprache mit dem Verband der Hallen- und Freibäder, ein entsprechendes Schutzkonzept. Um allen Besucherinnen und Besuchern eine erfreuliche Badesaison bieten zu können, gilt es diverse Massnahmen sorgfältig anzuwenden.

Gleichzeitige Präsenz von 500 Personen im Strandbad und 50 Personen im Hallenbad

Aufgrund der immer noch gültigen Mindestabstände von 2 Metern ergibt sich automatisch eine limitierte Anzahl Gäste, welche sich gleichzeitig in den Anlagen aufhalten dürfen. Trotz dieser Vorgabe möchten aber die zuständigen Personen im Moment keine zeitlichen Limiten vorgeben, sondern mit Augenmass den Einlass regulieren und an das Verständnis aller Gäste appellieren.

Selbstverständlich werden auch beim Eingang, in den Umkleidezonen, den Duschbereichen sowie im Restaurant Massnahmen umgesetzt, d.h. die neuen Platzverhältnisse berücksichtigt und die Hygiene sichergestellt. Dazu gehören auch eine Reinigung und Desinfektion aller Körperkontaktstellen und Anlagen im Rhythmus von 2 Stunden. Das Floss und die Sprungtürme sind derzeit nicht verfügbar, was sich aber im Verlauf der Saison ändern könnte.

Erste Erfahrungen in den kommenden Tagen werden aufzeigen, wo noch Optimierungen möglich sind und wie sich die momentanen Vorgaben in der Praxis bewähren. Die Bäderbetriebe sind sich bewusst, dass diese Massnahmen grosse Einschränkungen bedeuten, hoffen aber auf das Wohlwollen der Badegäste. Aktualisierte Informationen finden sich jeweils auf den Websites http://www.maennedorf.ch/de/vereine/badebetriebe und www.crossiety.ch/maennedorf.


Dokument 20200604_MM_Baderbetriebe_offnen_wieder.pdf (pdf, 80.0 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Juni 2020
  zur Übersicht