Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung Sieg für Männedorf am kantonalen Strassenfussball Cup-Final 2018

Am vergangenen Sonntag, 23. September 2018, fand das kantonale Strassenfussball Cup-Final im Rahmen des Zürcher Sportfests im Sportzentrum Hirslen Bülach statt. Organisiert wurde das Turnier vom Verein Raumfang, der im Juni 2018 in Kooperation mit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Männedorf das regionale Strassenfussball Turnier durchführte. Zwei Mannschaften aus Männedorf hatten sich am regionalen Turnier in den Kategorien Mittelstufe und Oberstufe durchgesetzt. Somit waren sie für das kantonale Cup-Final am vergangenen Wochenende qualifiziert.

Die jüngeren Männedörfler wurden Tabellenzweite und gewannen Tickets für das Fussballspiel vom 7. Oktober 2018 zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Lugano. Die älteren Männedörfler setzten sich am kantonalen Turnier gegen die gegnerischen Mannschaften durch und erkämpften sich den ersten Platz. Für die Gewinner des kantonalen Cup bedeutet dies den Einzug in den Laureus-Street-Soccer-Swiss Cup in Huttwil (Bern) am 27. Oktober 2018. Dort erwarten sie Mannschaften aus anderen Kantonen.

Der Gewinner des Swiss Cup’s qualifiziert sich für das „buntkicktgut" Hallenfussball Turnier in München, wo Mannschaften aus Deutschland und den Nachbarländern aufeinander treffen werden.


Dokument 20180926_MM_Streetsoccer_Jugi.pdf (pdf, 125.9 kB)


Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2018