Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung Einweihung des Schul- und Mehrzweckgebäudes Blatten mit grossem Konzert von Marc Sway

Am 29. Mai 2009 fand die erste Sitzung der Baukommission des Schul- und Mehrzweckgebäudes Blatten statt. Neun Jahre später ist nach vierjähriger Bauzeit eines der grössten Bauprojekte der Gemeinde Männedorf beendet; das Schul- und Mehrzweckgebäude Blatten ist fertig. Es war ein langer steiniger Weg mit vielen kleinen und grossen Hürden und Herausforderungen. Das Projekt sorgte immer wieder für heisse Köpfe und Schlagzeilen und es gab Momente, in denen an der Realisierung gezweifelt wurde.

Die erste Bauetappe wurde im Sommer 2016 abgeschlossen; pünktlich zum Schuljahranfang konnte der Betrieb im neuen Schulhaus mit den sechs Schulzimmern und den beiden unterirdischen Turnhallen aufgenommen werden. Daneben waren die Bauarbeiten für das Mehrzweckgebäude, bereits in vollem Gange. Dank dem unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten konnten die verschiedenen Betriebe der Schule diesen Frühling in das Mehrzweckgebäude einziehen: Der Hausdienst und die Informatik richteten ihre Räume im Untergeschoss ein, die Unter- und Oberstufe bezogen ihre neuen Singsäle im Erdgeschoss und im Dachgeschoss wurde die Bibliothek eingerichtet. Auch der Schülerclub Blatten nahm seinen Betrieb in den neuen Räumlichkeiten nach den Frühlingsferien auf.

Am Wochenende vom 26. und 27. Mai 2018 findet die Einweihung des Schul- und Mehrzweckgebäudes Blatten statt. Nach dem offiziellen Festakt können die Besucher/innen die neuen Gebäude besichtigen. Ausserdem erwartet sie ein attraktives Programm mit verschiedenen Darbietungen der Schule und einigen Vereinen, musikalische Highlights, Lesungen, Spiel und Spass sowie die interessante Ausstellung über die Geschichte der Schule Männedorf in der Kulturschüür. Für das leibliche Wohl sorgt der Fussballclub Männedorf im grossen Festzelt. Am Samstagabend setzt Marc Sway, welcher in Männedorf zur Schule gegangen ist, mit seinem Konzert einen fulminanten Höhepunkt. Während des Auftritts wird er unter anderem von rund 50 Schüler/innen der Oberstufe Männedorf begleitet. Eintrittskarten sind an der Abendkasse ab 19.00 Uhr erhältlich. Am Sonntag findet auf dem Festgelände unter anderem ein ökumenischer Gottesdienst statt. Den Abschluss des Einweihungsfestes bildet das Konzert der Musikschule Männedorf und der JMOZ im Rahmen des Musigfrüeligs.

Weitere Informationen und das Festprogramm sind auf der Website unter maennedorf.ch / veranstaltungen abrufbar.
Bild: Neues MZG Blatten
 

Dokument 20180522_MM_Einweihungsfest_MZG_Blatten.pdf (pdf, 236.7 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Mai 2018