http://www.maennedorf.ch/de/verwaltung/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=406581&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
21.04.2018 23:22:39


Medienmitteilung Neuzuzügeranlass

Neuzuzüger-Anlass

In Männedorf fand am Samstag, 16. September 2017 der Neuzuzügeranlass statt. 200 Personen haben an dem Anlass teilgenommen.

Letzten Samstag fand der alle zwei Jahre stattfindende Neuzuzügeranlass der Gemeinde Männedorf statt. Die teilnehmenden Neuzuzüger wurden im Gemeindesaal durch die Harmonie Eintracht Männedorf musikalisch begrüsst.

 

Anschliessend fanden verschiedene spannende Rundgänge durch Männedorf und Führungen in Betrieben in Männedorf statt. Es wurden Besichtigungen im Seewasserwerk, in der Orgelbau Kuhn AG, in der Spital Männedorf AG und Rundgänge durch Männedorf und die kirchlichen Gebäude angeboten. Der Seerettungsdienst nahm die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger auf eine Fahrt im Seerettungsboot mit. Während dieser Zeit konnten die Kleinsten die Kita Zauberloki kennenlernen. Ein Apéro im Gemeindesaal mit Informationen von über 20 Männedörfler Vereinen und Parteien rundeten den Tag ab.


Dokument 20170918_MM_Neuzuzugeranlass.pdf (pdf, 23.0 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Sept. 2017
  zur Übersicht