Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung Kulturpreis und Neujahrsapéro und - konzert

Verleihung Kultur- und Kulturförderpeis, Neujahrs-Apéro und Konzert zum Jahresbeginn vom 8. Januar 2017

Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Männedorf sind zur Verleihung des Kultur- und Kulturförderpreises, zur Preisübergabe an die Gewinner des Fotowettbewerbs und zum Neujahrs-Apéro am Sonntag, 8. Januar 2017, um 15.00 Uhr im Gemeindesaal und zum anschliessenden Konzert zum Jahresbeginn um 17.00 Uhr in der Evang.-ref. Kirche eingeladen.

Der Gemeinderat verleiht den Kulturpreis und den Kulturförderpreis und vergibt die Preise an die Gewinner des Fotowettbewerbs.

Caprices musicaux - gespielt vom Septett Prima Carezza. Das Abschiedskonzert für einen medizinischen Fachkollegen Mitte der 1980er Jahre war ein fulminanter Erfolg und zudem nachhaltig, wurde doch gleich darauf Prima Carezza gegründet. Zu den jungen, auch musi-kalisch talentierten und versierten Ärzten gesellten sich begeisterte Musiker und schon bald gehörte das Septett zu den führenden Ensembles, die die Salonmusik wieder aufleben liessen.

Auf dem Programm des Konzerts zum Jahresbeginn stehen Melodien von Georges Boulan-ger und seinen Zeitgenossen, darunter Emmerich Kálmán, Vittorio Monti und Franz Lehár, gespielt mit Verve, Witz, bravouröser Eleganz, gebührendem Sentiment und einer Spur hin-tergründiger Ironie. Der Uttendoppler-Effekt vor allem wird aufhorchen lassen.

Dokument 20161221_MM_Neujahrsapero_und_Konzert_Mannedorf.pdf (pdf, 25.3 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2016