Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung Peter Meier

Gemeinderat Peter Meier verstorben

Ressortvorstand Peter Meier ist am Nachmittag vom 4. Juli 2017 nach kurzer Krankheit verstorben. Der Vorsteher der Abteilung Hochbau/Planung war während der Jahre 1991 – 1999 Mitglied der Schulpflege und seit 2014 Mitglied des Gemeinderats Männedorf.

Der Gemeinderat muss mit grosser Trauer vom Hinschied eines liebenswerten Menschen und Ratskollegen Kenntnis nehmen. Peter Meier war seit der Legislatur 2014 Mitglied des Gemeinderats und Vorsteher der Abteilung Hochbau/Planung. Er setzte sich stets für die Anliegen der Bevölkerung ein. Wichtig waren Peter Meier der Dialog und die Kommunikation. Er arbeitete mit viel Elan und Engagement an allen Projekten der Hochbau/Planung und setzte sich auch für die Entwicklung der ganzen Gemeinde ein.

Der Gemeinderat schätzte an Peter Meier, dass er komplexe Sachverhalte in einfache und verständliche Worte fassen konnte. Er war Bürgernah, fassbar und immer für ein spannendes Gespräch bereit. Er verstarb am Nachmittag des 4. Juli 2017 nach kurzer Krankheit.

Der Gemeinderat kondoliert den Angehörigen von tiefem Herzen und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Dokument 20170710_MM_Peter_Meier.pdf (pdf, 110.4 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Juli 2017