Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Männedorf

Verwaltung
Öffnungszeiten
  • MO08.00 – 11.30 / 13.30 – 18.30 Uhr
  • DI07.00 – 11.30 / Nachmittag geschlossen
  • MI08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • DO08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • FR08.00 – 14.00 (durchgehend offen)
Werkgebäude Saurenbach
Öffnungszeiten

Inhalt

Medienmitteilung Peter Meier

10. Juli 2017
Gemeinderat Peter Meier verstorben

Ressortvorstand Peter Meier ist am Nachmittag vom 4. Juli 2017 nach kurzer Krankheit verstorben. Der Vorsteher der Abteilung Hochbau/Planung war während der Jahre 1991 – 1999 Mitglied der Schulpflege und seit 2014 Mitglied des Gemeinderats Männedorf.
Der Gemeinderat muss mit grosser Trauer vom Hinschied eines liebenswerten Menschen und Ratskollegen Kenntnis nehmen. Peter Meier war seit der Legislatur 2014 Mitglied des Gemeinderats und Vorsteher der Abteilung Hochbau/Planung. Er setzte sich stets für die Anliegen der Bevölkerung ein. Wichtig waren Peter Meier der Dialog und die Kommunikation. Er arbeitete mit viel Elan und Engagement an allen Projekten der Hochbau/Planung und setzte sich auch für die Entwicklung der ganzen Gemeinde ein.

Der Gemeinderat schätzte an Peter Meier, dass er komplexe Sachverhalte in einfache und verständliche Worte fassen konnte. Er war Bürgernah, fassbar und immer für ein spannendes Gespräch bereit. Er verstarb am Nachmittag des 4. Juli 2017 nach kurzer Krankheit.

Der Gemeinderat kondoliert den Angehörigen von tiefem Herzen und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Zugehörige Objekte

Name
20170710_MM_Peter_Meier.pdf Download 0 20170710_MM_Peter_Meier.pdf