Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Stephans-Chor Männedorf-Uetikon

AdresseLeisibüelstrasse 126
8708 Männedorf
Telefon044 920 20 08
KontaktMichael Mallaun
E-Mailmichael.mallaun@bluewin.ch
Homepagehttp://www.stephans-chor.ch

Beschreibung
Der Stephans-Chor Männedorf-Uetikon wird in den Annalen erstmals 1896 erwähnt. Er ist der Kirchenchor der katholischen Pfarrei Männedorf-Uetikon, singt aber, da im Geist und in der Mitgliederbesetzung oekumenisch, auch regelmässig in reformierten und oekumenischen Gottesdiensten. Seit 1993 hat der Chor begonnen, im 2-Jahresrhythmus Konzerte durchzuführen. Daneben nimmt er, wenn es sein reich befrachtetes Programm erlaubt, am "Musigfrüelig" teil und lädt sporadisch zu weltlichen Sommerserenaden ein. Seit Oktober 1987 wird der Chor von Christof Hanimann geleitet.

Chorleiter
Christof Hanimann

Mitgliedschaft
Neumitglieder, die dem Chor eine hohe Priorität einräumen, sind herzlich willkommen.

Lokalität
Die Proben finden jeweils am Donnerstag um 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Sommerhalbjahr im Franziskuszentrum Uetikon und im Winterhalbjahr im katholischen Pfarreizentrum St. Stephan, Hasenackerstr. 17 in Männedorf statt.

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
1. Apr. 2018
10:00 Uhr
Ostergottesdienst Stephanskirche (kath.) Michael Mallaun

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht