Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Männedorf

Verwaltung
Öffnungszeiten
  • MO08.00 – 11.30 / 13.30 – 18.30 Uhr
  • DI07.00 – 11.30 / Nachmittag geschlossen
  • MI08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • DO08.00 – 11.30 / 13.30 – 16.30 Uhr
  • FR08.00 – 14.00 (durchgehend offen)
Werkgebäude Saurenbach
Öffnungszeiten

Inhalt

Männedorf – seine Naherholungsgebiete, seine Vereine und seine Kultur

Männedorf verfügt über ein ausserordentlich attraktives Naherholungsgebiet.

Keine Gemeinde am See verfügt gemessen an der Fläche über mehr öffentlichen Seeanstoss als die Fischottergemeinde. Und wer nicht am See flanieren möchte, findet im nahen Wald oder in den Rebbergen herrliche Spazierwege. Von Männedorf aus, lassen sich wunderbare Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen.

Wer es lieber sportlich mag, kann sich in einem der zahlreichen Sportvereine vom Fussballclub bis zum Damenturnverein engagieren. Aber auch Kulturinteressierte können unter einer Vielzahl von Möglichkeiten und Angeboten aus den Bereichen Theater, Gesang und Gestalten auswählen. Es gibt wohl wenig Gemeinden mit vergleichbaren Bevölkerungszahlen, die über so viele aktive Vereine und Gruppierungen verfügen.

Stolz kann Männedorf aber auch auf sein kulturelles Angebot sein. Hier befindet sich das einzige Kino zwischen Zürich und Rapperswil, und das Programm des Kinos „Wildenmann“ ist weit über Männedorfs Grenzen hinaus bekannt. Der Kulturkreis sorgt dafür, dass während des Jahres zahlreiche Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen von hoher Qualität stattfinden.

Spielplätze und Feuerstellen in Männedorf

Foto
Foto R. Huber