Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Giampaolo Fabris



AdresseRosenweg 24, 8708 Männedorf
Mobile079 207 28 96
E-Mailgfabris@hispeed.ch
Giampaolo Fabris



 

  • seit 2006 im Amt als Gemeinderat

Persönliche Daten
  • geboren in Sorengo/TI, aufgewachsen in Kreuzlingen/TG
  • Seit 2002 wohnhaft in Männedorf, verheiratet, drei Kinder
  • Ausbildung: 1982 Abschluss lic.oec.HSG, 1994 Swiss Banking School, 2005 eidg. dipl. Pensionskassenleiter
  • Beruf: Banker im Direktionsrang mit langjähriger Führungserfahrung in der Betreuung von Firmen- und institutionellen Kunden bei verschiedenen Banken
  • Hobby: Curling, Tanzen, Kochen, Kultur und Reisen

Politische Ziele:
Demokratie - ich mache mit!
Als Schweizer Bürger hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Eine Pflicht bzw. eine Freude ist es, sich in irgendeiner Form als Milizler für die Gemeinschaft einzusetzen. Ob Verein, Militär, Sport oder Politik war es mir immer ein Anliegen, mich in der Wohngemeinde zu engagieren. Männedorf ist meine neue Heimat. Ich möchte mich in diese Dorfstadt einbringen und für sie engagieren, damit sie noch lebenswerter wird.

Liebe Männedörflerinnen und Männedörfler
Ich setze mich für folgende Anliegen in der neuen Amtsperiode ein:
  • Verbesserung der Rahmenbedingungen für eine ausgewogene Dorfentwicklung (Dorfkern, Bevölkerungsdurchmischung, Vereinsleben, Verkehr, Umwelt, Gewerbe, Einkaufsmöglichkeiten)
  • Gesunde finanzielle Entwicklung mit einem langfristigen Steuerfuss unter 100%
  • Priorisierung der Gemeindeaufgaben mit steter Hinterfragung, welche Aufgaben die Gemeinde wirklich zu erfüllen hat und wie das Kosten-/Nutzenverhältnis aussieht.
  • Sicherstellung einer zeitgerechten Infrastruktur
  • Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde und mit anderen Gemeinden
Es ist mir bewusst, dass vieles vom Kanton vorgegeben ist. Der Gemeindeautonomie sind Grenzen gesetzt, aber ich möchte mich dafür einsetzen, dass diese soweit wie möglich zum Wohle der Gemeinde Männedorf ausgenutzt werden.

Funktion und Mandate

 Funktion
Ressortvorsteher Finanzen, 1. Vizepräsident Gemeinderat
 Tätig in
Finanzausschuss (Vorsteher)
Gemeinderat (1. Vizepräsident)
Infrastrukturausschuss (Mitglied)