Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verwaltungsausschuss

Adresse: Bahnhofstrasse 10, 8708 Männedorf
Telefon: 044 921 66 24
Telefax: 044 921 66 26
E-Mail: nadja.elhemdi@maennedorf.ch


Der Verwaltungsausschuss besteht aus dem Gemeindepräsidium (Vorsitz), der Finanzvorsteherin oder dem Finanzvorsteher, der Liegenschaftenvorsteherin oder dem Liegenschaftenvorsteher sowie der Schulpräsidentin oder dem Schulpräsidenten. Der oder die Gemeindeschreiber/in nimmt mit beratender Stimme teil. Der oder die Abteilungsleiter/in Finanzen und Liegenschaften wird bei Bedarf zur Teilnahme an Sitzungen des VA eingeladen, an welchen er/sie mit beratender Stimme mitwirkt.

Je nach Geschäft können weitere Personen mit beratender Stimme beigezogen werden.

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Präsidialabteilung führt das Protokoll.

Aufgaben:
– Beantragt dem Gemeinderat die Liegenschaftenstrategie der Büroräumlichkeiten zur Genehmigung
– Beurteilt den Bedarf an Büroräumlichkeiten
– Personelles
– Planungsfreigabe für Neu-, und Umbauten, Anpassungen und die Erweiterungen der Büroräumlichkeiten
– Organisation inkl. Informatik und Telematik und Büroräumlichkeiten

In den weiteren Belangen stellt der Ausschuss Antrag an den Gemeinerat.




zur Übersicht